Schnuffeltücher, kuschelweich und wunderschön von aden und anais

9.7.14

~ Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit aden & anais ~

Es gibt so Sachen, die kauft man wenn man schwanger ist und stellt hinterher fest, dass man sie gar nicht gebraucht hätte. Zum Beispiel zu viele Klamotten in winzigen Größen (weil nach 2 Tagen raus gewachsen) oder sowas unpraktisches wie Jeans-Latzhosen für Neugeborene. Stelle ich mir sehr unbequem vor, den ganzen Tag auf den Trägern zu liegen…

Was man aber auf jeden Fall braucht und wovon man nie genug haben kann: (S)Pucktücher! Als Unterlage, Sonnensegel, Lätzchenersatz, zum Pucken oder als Spucktuch. Aus Molton, Baumwolle, in weiss, bunt, mit Druck. Die Auswahl ist riesengroß.
Allerdings bei "richtig hübsch" wird's schon wieder etwas schwieriger. Unsere mit Teddybären bedruckten Tücher nehme ich wirklich nur zu Hause als Spucktuch, das mit dem Frosch oder dem freundlichen Gemüse, darf auch schon mal mit zum Spielplatz.
Als Bjarne und Jannes frisch geschlüpft waren, habe ich sie oft gepuckt, vor allem, wenn sie mal nicht in den Schlaf gefunden haben. Wie hier schon mal geschrieben, kann das nämlich eine echte "Wunderwaffe" sein bei nicht einschlafen wollendem Baby. Pucken, Seitenlage, Schuckeln, Nuckel und Schhhhhhhhh machen, Baby beruhigt sich und schlummert zu 99% ein. Schade dass das bei Zweijährigen nicht mehr klappt ;-)

Puck-Wutz sucht seinen Nuckel
Puck-Wutz sucht seinen Nuckel


Deshalb hab ich heute was Feines für euch :-)
Kennt ihr aden + anais? Ja genau, das ist die Marke, von der das Tuch des kleinen Prinzen George war und was danach ratzbatz ausverkauft war.
Wir dürfen ein twinkle pink classic aus 100% Baumwolle in der Größe 120x120cm verlosen! Das Tuch ist vorgewaschen und schön weich und obwohl es pink ist, gefällt es mir total gut ;-)


Pucktuch von aden + anais
Pucktuch von aden + anais



Ihr wollt gewinnen? Dann bitte bis einschließlich 13.07.2014 einen Kommentar mit gültiger eMail-Adresse hinterlassen, damit ich mich bei euch melden kann, wenn die Zwuggel- oder Wutz-Glücksfee euren Namen aus dem Lostopf zieht. Mitmachen dürfen alle über 18 aus Deutschland.


Wenn ihr jetzt auf den Geschmack gekommen seid, dann schaut euch doch einfach auch mal im Online-Shop von aden + anais um. Im Moment gibt es eine Limted Edition, von deren Verkaufserlös 10% an den Global Fund, einer Organisation zur Bekämpfung von Aids, gespendet werden. Da gibt es das Tuch zum Beispiel auch mit roten Sternen, falls euch pink nicht gefällt ;-)

You Might Also Like

19 tolle Kommentare!

  1. Du Liebe!
    Da hast du recht. Ich verkaufe gerade haufenweise ungenutzte Sachen über ebay. Absolut unnötig angeschafft.
    Ich liebe die Tücher von aden+anais und mache sehr gerne bei deinem Gewinnspiel mit. Wir benutzen sie als Sonnenschutz für den Kinderwagen und Silas hat eins in seinem Bett liegen.
    Meine Email-Adresse lautet: unserwunderbaresleben@gmx.de
    Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa. So ein tolles Gewinnspiel. Das will ich für's Septembergirl.

    bebe-please@gmx.de

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhh! Ein toller Gewinn! Wir benutzen die Tücher so gern - und pink passt super zu unserer Motte. Da machen wir gern mit. juliaohlig(at)aol.com

    AntwortenLöschen
  4. Es steht zwar noch nicht fest,ob das Zweite ein Mädche wird-aber auch Jungs könnten pink tragen ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Da hüpfe ich auch gerne mit in den Lostopf - es wäre eine solch schöne Abwechslung, sonst habe ich nämlich seeehr viele in Uni.
    LG, Frl. Null.Zwo
    nullpunktzwo -ät- gmx -punkt- de

    AntwortenLöschen
  6. Würde auch gerne an der Verlosung teilnehmen. Bekommen im September uns zweites Mädchen.
    Super Blog, weiter so :-)

    domaene24@freenet.de

    AntwortenLöschen
  7. Ich liiiebe die Tücher! Schnell rein in den lostopf!

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde auch gern teilnehmen :)

    fr4nz1(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin auch dabei im Lostopf!
    schönes Tuch!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Hüpf ;-) das Babymädchen läuft ja den ganzen tag mit schnuffeltuch rum, da könnten wir auch noch ein sgebrauchen. Lg bibi mamafuer4@gmail.com

    AntwortenLöschen
  11. Oooh ich finde die Sachen von der Marke auch so hübsch. Da mag ich sehr gern mitmachen und für unser Oktobermädchen gewinnen. :)

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja ich auch.. la_ola@live.de

    AntwortenLöschen
  13. Die sind so toll die Tücher!! Spring auch in den Lostopf!! tesslamed2001@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe gerade gestern einen positiven Bluttest bekommen und bin grad total im Baby-Rausch... Die Tücher finde ich alle total klasse und würde mich super darüber freuen.
    Ich bin erreichbar unter suesssauer ät web.de

    LG

    Kaya

    AntwortenLöschen
  15. Meine Kleine erblickt vermutlich am 22.08.14 das Licht der Welt und würde sich bestimmt riesig über so ein tolles Begrüßungsgeschenk freuen. Gerade auch die rosa Sternchen lassen das Tuch unheimlich niedlich aussehen.
    michaela.baereke@googlemail.com
    Liebe Grüße sendet
    Michaela

    AntwortenLöschen
  16. Unser erstes Kind kommt in wenigen Wochen/Tagen zur Welt. Das Tuch wäre schön :)

    wenke.dummer@web.de

    www.inguterhoffnung.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  17. Auch als 2-fach Jungsmama versuche ich mein Glück.
    Ist ja auch ein nettes Mamaoutfit :-)

    AntwortenLöschen
  18. Als Mama eines kleines Mädchens wäre das Tuch perfekt für uns. Sie sind einfach so toll und vielseitig nutzbar! <3

    cat_katrin@web.de

    AntwortenLöschen

Fragen, Anregungen, einfach mal Hallo sagen?!
Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche auch, alle zu beantworten :-)

Bei Facebook folgen