Der Zwuggel und die Wutz

11.1.13

Ich werde das hier erstmal nur aufschreiben, und zu gegebener Zeit veröffentlichen... also Vorsicht, es könnte lang werden :)

Die Wutz ist weiblich, das hat aber nichts damit zu tun, dass wir unbedingt ein Mädchen haben möchten, noch ein kleiner Junge wäre auch toll :) Aber der Zwuggel war eben auch von Anfang an schon männlich, es geht hier einfach nur um Gerechtigkeit ^^


4+1     04.01.2013


Bjarne ist 7 Monate alt und mir ist schlecht... Ich bin mir verdammt sicher, dass da "was" ist in meinem Bauch! Kurve sieht gut aus, die Olle nicht in Sicht, also schnell testen. Mit einem 25er Test... kann eigentlich nicht klappen, es sei denn, ich habe falsch gemessen und nen viel früheren Eisprung gehabt, als gedacht.

Testen, draufstarren, warten, warten, Kontrollstreifen ist da, warten... nix. Mist. OK, 5 Minuten steht auf dem Zettel, weiter warten. Nach 10 Minuten draufgucken: nix. Moment, mal richtig ins Licht halten! Ha, da ist was. So blass wie ein Gespenst, aber ja, irgendwas ist da!!!

Schwangerschaftstest schwach positiv
Wie Sie sehen, sehen Sie (fast) nix

Der Mann sagt: Ich seh nix!
OK, sag ich, dann ist da auch nix, lass uns Bier trinken gehen ;)

Abends schnell nochmal in die Drogerie düsen, noch nen Test besorgen. Zu Hause feststellen, dass das schon wieder ein 25er ist! Aber gut, wenn an 4+1 ein Hauch erkennbar ist, müsste an 4+2 doch noch etwas mehr da sein!!


4+2     05.01.2013


Bjarne weckt mich um 7:30 das erste Mal, was für ihn eine gute Zeit ist. Meistens mosert er ja doch schonmal gegen 6 Uhr ein bisschen rum, dass sein Nuckel weg ist oder er doch bitte mal auf den Rücken gedreht werden möchte (er kann das sehr gut alleine, aber so im Halbschlaf ist das viel schöner, wenn die Mama das macht!)
Wieder ins Bett gekrabbelt, Augen zu... Bing! Augen wieder auf: Ich kann doch sowieso nicht wieder einschlafen!
Aufgeregt zum Klo tapern, testen, warten, gucken, warten, Kontrollstreifen ist da, davor nix... Mist. Weiter warten, 3 Minuten sind ja noch nicht um. und dann:

Schwangerschaftstest positiv
Da isse, die Wutz!

Der Strich ist noch schwach, aber kein Wunder, ich bin ja auch etwas früh dran mit dem Test. Aber: er ist da, definitiv!!!!! Wir bekommen ein Septemberbaby, Bjarne wird ein großer Bruder, ich freu mich so sehr!!!!

Auf der anderen Seite natürlich auch Sorgen... schaffen wir das? Und finanziell? Wird eins der Kinder zu kurz kommen, wenn beide noch so klein sind? Aber das wird alles ausgeblendet. Andere schaffen das, man bekommt ein Kind auch mit Hartz IV groß und das ist bei uns ja nunmal gar nicht der Fall, es wird stressig, wir müssen ein bisschen sparen, aber es ist nicht unschaffbar! Zwillingseltern haben's auch nicht leicht und schaffen das, wir wollten ein zweites Kind und einen kleinen Altersabstand, da ist genug Liebe für beide!!
Alles wird gut ;-)


Abends


Ich fühle mich so verdammt unschwanger! Übelkeit der letzten Tage ist weg. Schade, hatte doch gehofft, ich würde jetzt ein bisschen mäkeliger werden beim Essen und dadurch weniger zunehmen.
Der Mann hat sich inzwischen auch von seinem Schock erholt und lächelt jetzt vor sich hin, tätschelt meinen Bauch und macht dazu "Tatütata!"
Fragt mich nicht, wie er darauf kommt!

Den Zwuggel frag ich die ganze Zeit, was er sich denn wünscht, einen Bruder oder eine Schwester, aber er ist noch unentschlossen und hat sich nicht dazu geäußert. Und immer wenn ich ihn oder seinen Papa angucke, hab ich Schmetterlinge im Bauch, ein debiles Grinsen im Gesicht und Pipi in den Augen. Hach, ich freu mich so auf die Wutz!!!

Meine Mama rief heute an und fragte, ob alles ok sei. Die hat Radar für so was eingebaut, ich schwör's!  Aber ich sag noch nix, erst, wenn die erste kritische Phase überstanden ist oder mindestens bis zum schlagenden Herzchen und Ultraschallbild warten.

Montag muss ich Folsäure besorgen, ich glaub die Reste hatte ich weggeworfen, weil eine so frühe Wutz dann doch nicht 100%ig geplant war. Dass wir 2013 anfangen zu Hibbeln war geplant, aber jetzt haben wir doch noch in 2012 angefangen und das ganz ohne Hibbeln, einfach so :-)
Einen dritten Test werde ich auch noch kaufen und am Dienstag machen, der Strich ist mir doch ein bisschen zu schwach... Dienstag sollte er dann so was von knallefett pink sein, ansonsten mach ich mir dann Sorgen.


4+3     06.01.2012


Guten Morgen *gähn*.

Der Zwuggel wollte heute nach langer Zeit mal wieder ein Mitten-in-der-Nacht-Fläschchen. Morgens um 4... Zum Glück konnten wir dann noch mal bis um 8 weiterschlafen, sonst wäre ich jetzt wirklich tot, hätte dem Mann das Baby in die Hand gedrückt und wäre wieder ins Bett gekrabbelt.
Die Wutz macht sich ab und an durch Ziehen und Zwicken bemerkbar und ein bisschen schlecht ist mir heute morgen auch. Bei jedem Gang zum Klo hab ich ein bisschen Schiss, aber bisher ist alles gut :-)

Es sind im Moment noch 2 Damen aus meiner Blogleseliste schwanger und haben Termin im September, Frau Elch und Anneka.
Hach, ich würde es auch so gerne rausbrüllen und allen auf die Nase binden und dann debil grinsen. Geht aber nicht, hier lesen Kollegen mit. Mindestens bis zum ersten Ultraschall und schlagendem Herzchen warten, auch wenn dann immer noch.......... nee, da denken wir gar nicht dran. Passieren kann immer was, aber immer nur an das Negative denken macht depressiv und Sorgenfalten. Also positiv denken und das dümmliche Grinsen im Gesicht antackern.


4+4     07.01.2013


Mein Kopf tut weh, schon seit gestern. Tagsüber wars weg, und jetzt wieder da. Ausserdem wird in meinem Bauch gerade Platz geschaffen für die Wutz. Es blubbert und grummelt und zieht und zwickt andauernd mal wieder.

Und die nächste ist schwanger :) Victoria von Babykram & Kinderkacke. Und ich darf noch immer nicht unter meine Glückwünsche schreiben: "Und weisste, was cool ist? ICH AAAAAUUUUUCH!!!!"
Nein, ich mache morgen noch einen Test, rufe danach beim Doc an und mache einen Termin für nächste Woche. In der sechsten Schwangerschaftswoche sollte man dann doch vielleicht schon ein Herzchen schlagen sehen, und DANN wird gebrüllt was das Zeug hält!

Ich bin auch schwanger!!! 
Bjarne bekommt ein Wutz-Geschwisterchen! 
Wir sind bald zu viert!!!



4+5     08.01.2013



Test 3 war heute morgen deutlich stärker, HCG steigt also :-)

Schwangerschaftstest positiv
Test 2 & 3, Hallo Wutz!


Es fühlt sich an, als hätte jemand einen kleinen Luftballon in meinem Bauch aufgepustet. Gehört wohl auch zum "Platz schaffen" der Wutz. Ab und zu ist mir ein bisschen flau im Magen, von richtiger Übelkeit aber keine Spur. Sodbrennen hab' ich auch noch keins, Gott sei Dank! Das war echt mit das Schlimmste in der letzten Schwangerschaft.
Am Freitag bei 5+1 haben wir das erste Mal Wutz-TV! Ich hoffe sehr auf ein schlagendes Herzchen, auch wenn das wohl viel zu früh und eher Wunschdenken ist.
Und dann kann ich's auch öffentlich machen :-)

Anonyme Kommentare, wenn dann nichtmal ein Name drunter steht, lösch ich einfach, so :) Und wenn ich dann noch schreibe "geheeeeeeim" und hier im Blog noch nix zur Wutz steht, muss dann da so n Kommentar drunter? Ich glaub nich, also weg damit. Sorry @Anonym ;-)


5+0     10.01.2013


Hallo sechste Schwangerschaftswoche :)

Morgen früh um 8:50 hab ich den ersten Termin für Wutz-TV. Das ist ein Tag später, als letztes Mal bei Bjarne. Sehr viel mehr wird man dann sicher noch nicht sehen können, aber es soll dann doch bitte wenigstens alles zeitgemäß und unauffällig aussehen!

Der kleine Luftballon im Bauch ist immer noch da und fühlt sich komisch an. Ab und zu zwickt und zieht es im Bauch, aber nicht doll. Übelkeit und Kopfschmerzen sind Gott sei Dank verschwunden. Alles normal also!


5+1     11.01.2013


Heute war der erste Termin beim Arzt. Sehr früh mögen jetzt vielleicht einige denken, aber ich denke, er will halt gleich abklären, ob eine Eileiterschwangerschaft vorliegt.
Tut sie bei mir nicht, alles da, wo es hingehört! Fruchthöhle ist 0,67cm groß, vom Baby konnte man noch nichts erkennen. Der nächste Termin ist am 28.01. und dann sollte aber der Herzschlag zu sehen sein. Ich freu mich so!!!!!

Mein Chef war natürlich etwas zwiegespalten ^^ Kann ihn verstehen, ich war gerade erst weg und das gleiche dann nächstes Jahr wieder? Vor allem will ich dieses mal etwas länger zu Hause bleiben, als die 8 Wochen nach der Entbindung. Geht aber auch nicht wirklich anders, sonst dreht mir der Mann hier irgendwann durch mit zwei so kleinen Stöpseln :)

Neben Glückwünschen kommen von verschiedenen Leuten natürlich auch immer wieder Bedenken...
"So früh???"
"Seid ihr euch sicher?"
"Wie wollt ihr das schaffen, das wird aber anstrengend!!"
Ja, wird es mit Sicherheit... und was sollen Mehrlingseltern sagen? Ist doch super so! Bjarne kann dann wahrscheinlich laufen, der Zwerg hat von Anfang an einen großen Bruder, der ihn beschützen und von dem es lernen kann, der Zwuggel hat nicht mehrere Jahre einen Einzelkind-Status genossen und könnte eifersüchtig werden... also wir hoffen das Beste für uns 4 und wünschen uns einfach starke Nerven zu Weihnachten!

Und noch mal vielen lieben Dank an euch alle für eure Glückwünsche!!! Beim Lesen wird das debile Grinsen auf meinem Gesicht dabei immer breiter und breiter und hach!!! 

You Might Also Like

21 tolle Kommentare!

  1. Als bisher stille Mitleserin, muss ich jetzt einfach schreiben :) herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Schwangerschaft.
    P.S. Mein jüngerer Bruder und ich haben einen Altersabstand von 14 Monaten und ich find das heute noch gut :)
    Groetjes, Jette

    AntwortenLöschen
  2. Schön, schön, schön. :) Ick freu mir... da könnt man glatt neidisch werden. Und ich bin gespannt auf die nächsten Monate. :)
    Gruß,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  3. Debiles Grinsen auch hier - ich freue mich sehr und aufrichtig für euch und wünsche euch 4en das Beste :)

    AntwortenLöschen
  4. Ooooh wie wunderwunderwunderbar. Ich freue mich sehr!
    Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Schwangerschaft wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen
  5. Ooooohhhh wie toll! Herzlichen Glückwunsch liebe ori :-)

    AntwortenLöschen
  6. Uiii schön, ich gratuliere euch!!

    AntwortenLöschen
  7. Ach, du bist ja irgendwie echt süß :D Offensichtlich ist es genau das, was ihr wollt, also: Wunderbar, glückwunsch, genieß es! Was andere denken ist doch wurscht. Euer Kind. So. ;)

    AntwortenLöschen
  8. Ooh, ist das aufregend! Finde es wirklich toll, dass du so direkt von Anfang an berichtest ;) Alles Gute für euch!

    AntwortenLöschen
  9. Ich freu mich wirklich für Euch :) Der Zwuggel ist so süß, und auch wenn ich nicht sooo oft kommentiere, mag ich deinen Blog und eure Geschichten total gerne. Deswegen wünsche ich euch ALLES GUTE! Ihr werdet das ganz sicher schaffen :)

    AntwortenLöschen
  10. Das liest sich so unglaublich toll! Und hey, ich hab beim ersten Streifen was gaaaaaanz minimal rosanes gesehen :D
    Klar wirds anstrengend, aber das wirds auch, wenn Bjarne größer ist. Solang es für EUCH richtig ist, ist alles gut. Und ich wünsch dir eine tolle und schöne Schwangerschaft :)
    Alles alles Gute!
    Ich würd ja auch gern wieder hibbeln, unsere Maus ist grad 15 Monate alt, aaaaber wir warten noch. Entweder bis zum Sommer 2013 oder 2014. Mal schauen, was die Zeit bringt :)

    AntwortenLöschen
  11. Ja, Schwangersein ist toll! (Außer man hat die doofen Beschwerden). Aber das debile Grinsen ist toll. :)
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  12. Ihr macht das schon alles richtig und selbstverständlich bekommt ihr das hin. Muss ja auch. Und anstrengend wirds auch. Muss ja auch. Und toll, wundervoll und glücklich machend sowieso. Muss ja auch. :)

    Drück dich.

    AntwortenLöschen
  13. Und weisste, was cool ist? ICH AAAAAUUUUUCH!!!! :-pppp

    AntwortenLöschen
  14. Hast du schön geschrieben. Herzlichen Glückwunsch auch noch mal hier. Ich bin gespannt, wie es weitergeht mit dir und der Wutz. :-)
    Madeleine Aus Pankow

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ori,

    da guck ich hier ganz unbedarft und dann lese ich das. Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich sehr und glaube fest, dass das zu schaffen ist. :D

    LG, Emma

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie schööööööööönnnnn! Ich freu mich so für euch! Herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute für euch! Ach ja, so schön kann das Jahr doch weiter gehen oder? :o) Ich wünsche dir eine traumhafte Schwangerschaft!

    Liebste Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Krümmel!

    AntwortenLöschen
  18. Hallo! Herzlichen Glückwunsch zur 2. Erdnuß. Ich bin eben erst zu Deinem Blog gestoßen und finde einen so kurzen Abstand super. Meine 2 Jungs - der Große gerade 4 Jahre geworden, der Kleine wird in 3 Wochen 3 - haben einen Abstand von genau 13 Monaten! Klar, es ist anstrengend und kostet viele Nerven, ist anstrengend, von Anfang an; kaum ein Baby raus, schon wieder eins drin... quasi 2 Jahre schwanger... Der Große konnte Gott sei Dank schon laufen als der Kleine kam, das hat es ein bißchen vereinfacht. Für die Kids ist es soooo schön. Man sagt, Geschwisterkinder, die weniger als 18 Monate Abstand haben, wachsen auf wie Zwillinge. Und das kann ich nur bestätigen. Sie lernen voneinander, natürlich auch viel Quatsch ;) Der Kleine ist jetzt zum Großen in Kindi (sogar in die gleiche Gruppe) gekommen und sie haben sooo viel Spaß. Trouble comes in double ;)

    AntwortenLöschen
  19. Erstmal Hallo, zu etwas vorgerückter Stunde :-)

    Ich bin grad von einem anderen Blog hierher gekommen und lese mit Spannung, was du hier Liebes schreibst.

    Und da möchte ich dir bzw euch ganz doll zur kleinen Wutz gratulieren. Ich wünsch dir eine ganz, ganz tolle und gesunde Schwangerschaft :-)

    Ich würde mich freuen, wenn ich hier mitlesen und auch kommentieren darf.

    Ganz liebe Grüße,
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank :) und natürlich darfst und SOLLST du bleiben, wir freuen uns doch, wenn hier was los ist :)
      ein blog ganz ohne kommentare wäre sonst wie... selbstgespräche führen ^^

      Löschen
    2. Guten Morgen und danke für das liebe Willkommen in deinem Blog :-)
      Und ja, da hast du ganz Recht- so ein "virtuelles Zuhause" wie ein Blog lebt von Besuchern und Kommentaren.

      Ich freu mich wirklich, deinen Blog gefunden zu haben. Sehr hübsch und liebevoll gestaltet :-)
      Mach bitte weiter so- ich bin schon sooo doll auf weitere Posts gespannt.

      Liebe Grüße,
      Conny

      Löschen

Fragen, Anregungen, einfach mal Hallo sagen?!
Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche auch, alle zu beantworten :-)

Bei Facebook folgen